Chronik

Nach mehreren Vorgesprächen kamen am 15.07.2002 insgesamt acht Jugendliche aus dem Raum Pettstadt im Vereinsheim der Freihand Schützen zusammen, um einen neuen Ortsverband der Jungen Union zu gründen. In Anwesenheit der damligen JU Kreisvor-sitzenden und heutigen Staatsministerin Melanie Huml, MdL traten an diesem Abend insgesamt acht neue Mitglieder in den neuen Ortsverband ein. Zum Gründungs-vorsitzenden bestimmte die Versammlung Alexander Hummel.

V. l. n. r.: Melanie Huml, Vors. Alexander Hummel, Stellv. Rainer Mild, Susanne Dippacher, Schriftführer Stephan Kaiser, Christina Körner, Astrid Kühhorn, Schatzmeister Dominik Stolze, Markus Böhm

Der Verband versteht sich seitdem vor allem als Sprachrohr der Jugendlichen und versucht die Probleme der jüngeren Bürgerinnen und Bürger zu vertreten. Prominentes Beispiel hierfür war die erfolgreiche durchgeführte DSL Initiative.