Die DSL-Initiative der JU Pettstadt
Bereits kurz nach der Gründung der örtlichen JU wurden wir mehrfach auf die schlechte Internetanbindung unserer Gemeinde angesprochen. So entschlossen wir uns, uns für den DSL Ausbau des Ortsnetzes Frensdorf einzusetzen. Schnell mussten wir feststellen, dass die Deutsche Telekom kein großes Interesse an unserem Wunsch hatte und frühere Aktionen erfolglos verlaufen sind.

So machten wir uns auf die Suche nach Alternativen (DSL via Sat, WLAN), verfolgten aber weiterhin den Plan, einen DSL Ausbau doch noch zu erreichen. Durch Verbindung zum Staatsministerium für Landesentwicklung unter der damaligen Führung von Dr. Werner Schnappauf konnten wir dann an gehobener Stelle unser Anliegen vortragen. Zusammen mit der Unterstützung von MdB Thomas Silberhorn und Landrat Dr. Günther Denzler ist es uns dann nach zwei Jahren intensiver Arbeit gelungen, am 15.12.2004 den ersten DSL Anschluss in Betrieb zu nehmen.

Auf diese Weise konnten wir uns entscheidend für die Weiterentwicklung der Gemeinde und des ganzen Ortsnetzes Frensdorf einsetzen.

Alle Infos sind auf der Internetseite unter der Adresse www.dslinitiative.de im Detail abrufbar.