Logo Chronik

I. Die Gründung

Bereits im Mai 1992 knüpfte Manfred Dippacher Kontakt zu MdL Philipp Vollkommer, um sich über die Formalitäten der Gründung eines CSU-Ortsverbandes zu informieren. Da jedoch zu diesem Zeitpunkt nur 5 Bürgerinnen und Bürger Pettstadts als Mitglieder der CSU geführt wurden, war eine Gründung noch nicht möglich.

Im Jahr 1994 konnten schließlich weitere 5 Mitglieder für die CSU in gewonnen werden. Mit diesen 10 Mitgliedern wagten wir die Gründung des CSU Ortsverbandes Pettstadt. Als Termin für die konstituierende Sitzung wurde der 02.02.1995 festgelegt.

Während der von Herrn Dr. Denzler in Vertretung von MdL Philipp Vollkommer geleiteten Sitzung traten weitere 5 Bürger in den neu gegründeten Ortsverband Pettstadt ein. Somit war der Verband innerhalb 1 Jahres auf 15 Mitglieder angewachsen. Nun galt es, eine kompetente Mannschaft aufzustellen.

Weiter |